Linda Tuttle Weidinger
Linda Tuttle Weidinger wurde 1957 in den USA, im Bundesstaat New Jersey, geboren. Nach ihrem Studium in Germanistik und Spanisch arbeitete sie am Goethe Institut in Boston. Sie unterrichtete an diversen Schulen in Massachusetts bevor sie mit 25 Jahren eine Lehrstelle als Fulbright Teaching Assistant in Linz/Auhof annahm.
Tuttle Weidinger entschied sich 1985 für Österreich als ihre Wahlheimat. Seitdem ist sie sowohl als Moderatorin, Übersetzerin, Cambridge University Prüferin, Trainerin in der Erwachsenenbildung, als auch als Lektorin an der Pädagogischen Hochschule und der Fachhochschule OÖ tätig.
Seit 2008 ist sie Vize-Präsidentin und Kuratoriumsmitglied der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft, Zweigstelle OÖ. Es ist ihr ein zentrales Anliegen, bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Kulturverein möglichst verschiedene und ansprechende Seiten der österreichischen und amerikanischen Kulturen zu adressieren und durch diverse Events einem breiten Publikum anzubieten.
Kepler Salon Extra: Inauguration des amerikanischen Präsidenten
23/06/2014 7:30 pm