EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 24.06.2013, 19:30

Kunst und Wissenschaft?
Programmbild Kunst und Wissenschaft?

Sind wir allein im Universum? Auf der Suche nach der zweiten Erde

Beinahe im Wochentakt überraschen uns die Medien mit Schlagzeilen über neu entdeckte extrasolare Planeten und Supererden. Neue Teleskope erlauben uns einen immer tieferen und schärferen Blick in die Tiefen des Weltalls – es kann also jederzeit passieren, dass eine „zweite Erde“ gefunden wird. Doch was können wir uns unter einer zweiten Erde vorstellen? Und wie müsste sie beschaffen sein, dass wir der Frage aller Fragen – „Gibt es noch andere da draußen?“ – ein Stück näher kommen? Die Astrobiologen, die sich mit der Suche nach Leben im All beschäftigen, entdecken auch in unserem Sonnensystem immer neue Indizien für das Leben. Doch was steckt hinter diesen Entdeckungen?

zu den Veranstaltungsfotos:

http://flic.kr/s/aHsjGmaqYn

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Mo, 24.06.2013, 19:30
Vortragende/r: Johannes Leitner
GastgeberIn: Alexander Wilhelm

Bilder

Programmbild Kunst und Wissenschaft?