EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 07.02.2011, 19:30

Open Space?
Programmbild Open Space?

Quantenphysik – und wo bleibt dabei unsere Seele?

Die physikalischen Erkenntnisse über die Welt und alles, was uns umgibt, werden immer umfangreicher und detaillierter. Wir können vielleicht diese physikalischen Fakten erfassen, aber ist auch ein wirkliches, verinnerlichendes Verstehen möglich? Religion und Philosophie haben uns über Jahrhunderte hinweg ein bestimmtes Bild von Tatsachen und Konstanten in unserem Leben vermittelt – doch viele dieser Vorstellungen werden von den Naturwissenschaften zunichte gemacht. Existiert in der Weltsicht, wie sie auf Basis der Erkenntnisse der Quantenphysik vertreten werden kann, überhaupt noch so etwas wie eine Seele? Unser Alltagsverständnis beruht auf Erfahrungen – wie kann man die Quantenphysik greifbar machen?

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28            
Mo, 07.02.2011, 19:30
Vortragende/r: Anton Zeilinger
GastgeberIn: Alexander Wilhelm

Bilder

Programmbild Open Space?