EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Di, 22.10.2013, 18:15

Kunst und Wissenschaft?
Programmbild Kunst und Wissenschaft?

Nietzsche im Münzkabinett. Umwertungen des Georges Bataille

Peter Bexte lehrt Ästhetik an der Kunsthochschule für Medien in Köln und ist uns mit seinen kunst- und kulturwissenschaftlichen Projekten schon lange ein guter Verwandter. Seine Sensibilität für ästhetische, technik-, wissensgeschichtliche und wahr-nehmungstheoretische Fragen überzeugt uns sehr, seine offen fragende Art und Weise des Denkens und Schreibens ist eine Freude. Thematisch gibt es bei ihm viele „relatifs“: u.a. das Sehen, die Augen, die blinden Seher, Denkmaschinen, Bataille, die Tiere – nicht nur die schwarzen Ferkel und Kühe -, die Präpositionen, Serres und Leibniz.

Gastgeberinnen:
Karin Harrasser
Anne von der Heiden

Diese Veranstaltung findet im Kepler Salon statt.

Eine Veranstaltung der Kunstuniversität Linz in Kooperation mit dem Kepler Salon

zu den Veranstaltungsfotos:

http://flic.kr/s/aHsjLe4S1Y

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      
Di, 22.10.2013, 18:15

Bilder

Programmbild Kunst und Wissenschaft?