EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 17.03.2014, 19:30

Kunst und Wissenschaft?
Programmbild Kunst und Wissenschaft?

Mit Tarnhelm, Schwert und Glockenspiel. Vom Alltag und Auftrag der Dramaturgie am neuen Musiktheater

Der Dramaturg: Auch ohne Tarnhelm bleibt er als Ideengeber oder Autor oft unsichtbar; sein Schwert ist das Wort, mit dem er als Berater des Regisseurs dessen gute Einfälle von den weniger guten scheidet. Und in den Aufführungen der Zauberflöte, in denen Papagenos Glockenspiel erklingt, sitzt er womöglich in der Regieloge: als verantwortlicher Abenddienst des Hauses. – Im neuen Linzer Musiktheater hat sich sein Aufgabengebiet allerdings erheblich erweitert. Wie und warum verrät Wolfgang Haendeler.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Landestheater Linz

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Mo, 17.03.2014, 19:30
Vortragende/r: Wolfgang Haendeler
GastgeberIn: Constanze Wimmer

Bilder

Programmbild Kunst und Wissenschaft?