EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 22.06.2015, 19:30

Wahrnehmung?
© Mathematikum/Rolf K. Wegst
© Mathematikum/Rolf K. Wegst

Mathematische Experimente und Einsichten

Prof. Albrecht Beutelspacher hat sich schon immer dafür interessiert, Mathematik einer breiten Öffentlichkeit verständlich zu vermitteln. Er ist ein leidenschaftlicher und sehr erfolgreicher akademischer Lehrer. Bestärkt wurde er darin durch seine Arbeit in der Wirtschaft und seine zahlreichen Besuche in Italien. "In der Wirtschaft habe ich gelernt, dass es darauf ankommt, auch mit Nichtmathematikern über Mathematik zu sprechen, und in Italien habe ich erfahren, wie viel Freude eine gute Präsentation bei den Zuhörern erzeugt."  Im Kepler Salon zeigt Albrecht Beutelspacher unterhaltsame mathematische Experimente, die unmittelbar die Gedanken stimulieren, so dass sich Vorstellungen bilden und Einsichten einstellen. Er bespricht die Verortung der Objekte in der Geschichte der Mathematik und deren Bedeutung für die Wissenschaft. Ein inspirierender Abend!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Welios Science Center

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Mo, 22.06.2015, 19:30
Vortragende/r: Albrecht Beutelspacher
GastgeberIn: Alexander Wilhelm

Bilder

© Mathematikum/Rolf K. Wegst