EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 19.03.2018, 19:30

Kommunikation?
© Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler

Können Computer Musik „verstehen“?

Ein Update aus der Artificial-Intelligence-Forschung

Der Wittgenstein-Preisträger Gerhard Widmer - er ist Professor für Informatik am Institut für Computational Perception der Johannes Kepler Universität Linz - berichtet aus seinen aktuellen Forschungen. Widmer stellt die Frage, was „Artificial Intelligence“ eigentlich ist und kann. Ob so etwas wie Musik für Maschinen wirklich jemals „greifbar“ sein wird? Und wenn, wofür soll dies gut sein? Es erwartet uns ein spannender Abend!

Gerhard Widmer
Professor für Informatik am Institut für Computational Perception der JKU Linz

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        
Mo, 19.03.2018, 19:30
GastgeberIn: Karin Wagner

Bilder

© Reinhard Winkler