EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 14.11.2011, 19:30

Open Space?
Programmbild Open Space?

Die Henne und das Ei - Auf der Suche nach dem Ursprung des Lebens

Die Frage nach dem Ursprung des Lebens führt uns zwangsläufig zu den existenziellsten Überlegungen über unser Sein. Jeder Mensch will wissen, wer er ist und woher er kommt. Für die Biochemie spielt bei der Beantwortung dieser Fragen die RNA, die Ribonukleinsäure, eine wesentliche Rolle. Wie funktioniert Evolution, welche Rolle spielt der Zufall dabei? Von den Molekülen und deren ganz pragmatischer Betrachtung ist es nur ein kleiner Schritt zur angewandten Bioethik, in der wir uns wieder mit ganz anderen Fragestellungen – auch solchen nach dem Verhältnis von Wissenschaft und Glauben – konfrontiert sehen.

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Mo, 14.11.2011, 19:30
Vortragende/r: Renée Schroeder
GastgeberIn: Alexander Wilhelm

Bilder

Programmbild Open Space?