EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Sa, 23.05.2009, 10:30

Salon der schlauen Füchse
Programmbild Salon der Schlauen Füchse

Die Geschichte der Raumfahrt. Science-Fiction wird Wirklichkeit

Der Mensch war schon immer fasziniert vom Fliegen. Während wir die Luft bereits erobert haben, stecken wir mit der Weltraumfahrt noch in den Kinderschuhen. Vieles galt als unmöglich oder schlicht als Fantasterei – so lange, bis Science-Fiction zur Realität wurde. Heute glauben wir, dass der Flug zum nächsten Stern nur dem Raumschiff Enterprise vorbehalten ist. Wie lange wird es dauern, bis auch dieser Traum zur Realität wird?

Vorlesung für Kinder von 9 bis 12 Jahren, 40 TeilnehmerInnen

Informationen unter: www.schlauerfuchs.at
Zur Anmeldung: Salon der schlauen Füchse

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Sa, 23.05.2009, 10:30
Vortragende/r: Martin Tajmar
GastgeberIn: Andreas Kupfer, Sylvia Zierer

Bilder

Programmbild Salon der Schlauen Füchse