EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 13.02.2017, 19:30

Open Space?
© Volker Weihbold
© Volker Weihbold

Buttinger bei Buttinger: Kuba, Land der Ambivalenzen und Kontraste

„Noch schnell Kuba besuchen, bevor es die Amerikaner wieder übernehmen“, lautete das Triebmoment einer ausgedehnten Kuba- Reise von OÖN-Wissenschaftsredakteur Klaus Buttinger. Er war in Havanna, als Trump zum Präsidenten gewählt wurde. Kurz danach starb der starke Mann der Insel, Fidel Castro. Sein Versuch, Sozialismus in die Realität umzusetzen, zeigt erhebliche Schattenseiten aber auch positive Entwicklungen – insbesondere im Vergleich mit den Nachbarstaaten in Lateinamerika. Ein Land zwischen Diktatur und Solidarität, Armut und Lebenslust, Revolution und Restitution. Ein sehr persönlicher Reisebericht.

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          
Mo, 13.02.2017, 19:30
Vortragende/r: Klaus Buttinger
GastgeberIn: Klaus Buttinger

Bilder

© Volker Weihbold