EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Veranstaltungen / Mo, 09.06.2014, 19:30

Körper?
Programmbild Körper?

Bilder in meinem Kopf

Es gibt viele Themen über die wir sprechen oder über die gesprochen wird: die Arbeit, die Freizeit, die Gesellschaft, die Wirtschaft, die Politik, Lustiges und Trauriges, die Vergangenheit, die Zukunft und vieles mehr. Wenn wir ein Gespräch führen, entstehen Bilder in unseren Köpfen. Doch meine Bilder gleichen nicht deinen Bildern und die Gefühle, die bei mir entstehen, sind andere als deine. Was sich für mich gut anfühlt, kann dir Angst machen. Ich sehe deine Bilder nicht, aber du kannst sie mir beschreiben und wir können darüber sprechen. Ein an Demenz erkrankter Mensch verliert zunehmend diese Fähigkeiten. Die Bilder, die durch ein Gespräch in seinem Kopf entstanden sind, kann er nur mehr durch sein Verhalten ausdrücken. Sein Verhalten gibt mir die Chance, ein neues Bild von diesem Menschen zu „malen“.

Dieser Salonabend bezieht sich auf die Performance “...Entschwunden in eine verborgene Welt…“, die in der Langen Nacht der Bühnen im Kepler Salon stattfinden wird. Und ist damit ein Vorspann zur Langen Nacht der Bühnen.

Details

Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            
Mo, 09.06.2014, 19:30
Vortragende/r: Manuela Nimmerfall
GastgeberIn: Norbert Trawöger

Bilder

Programmbild Körper?