EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Christoph Wurm

Vortragende/r
© VKB-Bank

© VKB-Bank

Christoph Wurm

Christoph Wurm (geb. 1968 in Linz) studierte Rechtswissenschaft und Soziologie an der Johannes-Kepler-Universität Linz. 1997 startete er seine Karriere in der Rechtsabteilung der VKB-Bank. 10 Jahre später wurde er Vorstandsmitglied der Bank, der er seit 2015 als Generaldirektor und Vorstandsvorsitzender vorsteht. Seit seinem Studium engagiert er sich im Sozialbereich ehrenamtlich, beispielsweise bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern, der Schuldnerhilfe und SOS Menschenrechte. Der Naturliebhaber ist zudem staatlich geprüfter Rafting-Bootsführer, Canyoning-Guide und Hochseiltrainer. Die OÖN titulierten Christoph Wurm als „Pfadfinder unter den Bankern“.

Details

Veranstaltungen

Mo, 25.06.2018, 19:30

Krennmayr trifft Christoph Wurm