EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Reiner Steinweg

GastgeberIn / Vortragende/r
Reiner Steinweg © Meindl

Reiner Steinweg © Meindl

Reiner Steinweg

Reiner Steinweg ist seit 1972 auf dem Gebiet der Friedens- und Konfliktforschung tätig. Von 1987 bis zur Pensionierung im Jahr 2004 leitete er das Büro „Friedensforschung Linz“ als Außenstelle des Österreichischen Instituts für Frieden und Konfliktlösung (Stadtschlaining). Zuvor war er Mitarbeiter der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung in Frankfurt/M. 2001 und 2002 übernahm er die kommissarische Leitung des Berghof Forschungszentrums für Konstruktive Konfliktbearbeitung in Berlin (heute „Berghof Foundation“). 2011 veröffentlichte er zusammen mit Ulrike Laubenthal den Sammelband „Gewaltfreie Aktion. Erfahrungen und Analysen.“

Weitere Publikationen siehe https://reinersteinweg.wordpress.com/