EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Arnold Mettnitzer

Vortragende/r
Foto: Claudia Prieler

Foto: Claudia Prieler

Arnold Mettnitzer

Arnold Mettnitzer, geboren 1952 in Gmünd/Kärnten, studierte Theologie in Wien und Rom und war 1979 - 2001 Seelsorger in der Diözese Gurk-Klagenfurt. 1991 - 1996 absolvierte er eine Ausbildung zum Psychotherapeuten (Individualpsychologie) und arbeitet seit 1996 als Psychotherapeut in freier Praxis in Wien. Mettnitzer hält europaweit Vorträge und Seminare zu Fragen von Spiritualität, Lebensqualität und Gesundheit für Leib & Seele. Als freier Mitarbeiter des ORF gestaltet er seit 15 Jahren die Sendung „Was ich glaube“ und seit 2014 die 14-tägige Radio-Sendereihe „Lebenswege. Über Gott und die Welt mit Arnold Mettnitzer“ in Radio Kärnten mit. 2013 bekam er für seine Beiträge in Rundfunk und Fernsehen und seine Vortrags- und Seminartätigkeit im Rahmen der Erwachsenenbildung den Berufstitel „Professor“ verliehen.

Details

Veranstaltungen

Mo, 30.10.2017, 19:30

Mit dem Herzen atmen

Do, 30.01.2014, 19:00

Kepler Salon Extra Extern: Die Kunst des Alterns