EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Michael Lidauer

Vortragende/r
Michael Lidauer

Michael Lidauer

Michael Lidauer

Michael Lidauer, geboren 1975 in Linz, studierte Sozial- und Kulturanthropologie an der Universität Wien. Forschungsaufenthalte brachten ihn nach Vietnam, Burkina Faso, Dänemark und Tunesien. Von 2003 bis 2004 war er Mitarbeiter der OSZE Mission in Georgien, von 2005 bis 2007 Wahlbeobachter für die Europäische Union. Anschließend arbeitete Lidauer als Trainings-Koordinator am Österreichischen Studien­zentrum für Friedens- und Konfliktforschung (ÖSFK) in Stadtschlaining. Zwischen 2012 und 2016 war er als Berater für internationale Organisationen sowie als Senior Elections and Conflict Advisor der International Foundation for Electoral Systems (IFES) in Myanmar tätig. Seit 2016 engagiert er sich verstärkt für die zivilgesellschaftliche Arbeitsgemeinschaft wahlbeobachtung.org.

Details

Veranstaltungen

Mo, 18.09.2017, 19:30

Werden Wahlreformen in Österreich gebraucht?