EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Gunter Langenbach

Vortragende/r
Gunter Langenbach

Gunter Langenbach

Gunter Langenbach

Gunter Langenbach (geboren 1957 in Siegen / Westfalen) besuchte das Evangelische Gymnasium in Siegen, wo er 1977 das Abitur machte. Er studierte an der Philipps-Universität in Marburg Physik, Mathematik, Sport und Theologie. Nach dem Referendariat in Biberach legte er 1988 sein 2. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien ab. Seit 1989 ist er an der Berufsoberschule in Passau Lehrer für Physik und Sport. Als Leichtathlet hat er an einigen Welt- und Europameisterschaften der Senioren teilgenommen. Der Planetenpfad am Inn in Passau geht auf seine Initiative zurück. Die Kerzenvorlesung hat er u.a. im Freinberger Kindergarten / Oberösterreich, an der Universität Passau und im Deutschen Museum in München gehalten.

Details

Veranstaltungen

Mo, 15.12.2014, 19:30

FaraDay – Die Naturgeschichte einer Kerze