EN / DE
Kepler Salon
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Christoph Feurstein

Vortragende/r

Christoph Feurstein

Christoph Feurstein

Christoph Feurstein wurde 1972 in Schruns in Vorarlberg geboren. Neben dem Germanistik- und Theaterwissenschaftstudium in Wien gestaltet er erste Beiträge für den ORF.
Ab 1997 ist er Redakteur für das gesellschaftspolitische ORF-Magazin „Thema“, seit 2007 ist er auch dessen Präsentator.
Seit sechzehn Jahren beschäftigt sich Feurstein in zahlreichen Reportagen und Dokumentationen mit den Abgründen der menschlichen Seele. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er im Jahre 2006 durch sein Exclusivinterview mit Natascha Kampusch bekannt. Das Mädchen war im Alter von zehn Jahren von Wolfgang Priklopil entführt worden und konnte sich nach achteinhalb Jahren Gefangenschaft befreien.
Feurstein wurde für seine journalistische Arbeit mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem „österreichischen Staatspreis“, dem „Dr. Karl Renner Preis“, dem „Kurier Romy“ Spezialpreis und dem „CNN Journalist Award“.
Im Herbst 2008 ist sein erstes Buch „[ein]geprägt -Täter-Opfer-Menschen“ im Ueberreuter Verlag erschienen.

weiterführende Links:

Details

Veranstaltungen

Do, 28.05.2009, 19:30

IL/LEGAL. NEUSTART und die ANGEWANDTE retten die Welt

Institution

  • ORF