EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Erwin Dorn

Vortragende/r
Erwin Dorn

Erwin Dorn

Erwin Dorn

Erwin Dorn (geboren 1954) ist Lehrer für Deutsch, Geschichte und Darstellendes Spiel am Bundesrealgymnasium Traun, wo er bereits Ende der 1990er-Jahre einen musisch-kreativen Zweig mit Architekturschwerpunkt entwickelt hatte. Zwischen 1986 und 1988 war Dorn wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Landesausstellung „Arbeit/Mensch/Maschine“, wo er die Besuchergruppen pädagogisch betreute. In den Jahren 2007 bis 2009 war Erwin Dorn parallel zu seiner Lehrtätigkeit in Traun Projektentwickler bei Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas. Gemeinsam mit Ingrid Rathner gründete er den Verein KUKUSCH – Kunst und Kultur an Schulen.

Details

Veranstaltungen

Mo, 26.09.2011, 19:30

Bildung ist gehen lernen. Von Fall zu Fall.

Institution

  • Bundesrealgymnasium Traun