EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Michael Bünker

Vortragende/r
© Foto: Evangelischer Pressedienst/Marco Uschmann

© Foto: Evangelischer Pressedienst/Marco Uschmann

Michael Bünker

               Michael Bünker (geboren 1954) studierte evangelische Theologie in Wien und promovierte 1981 mit einer Arbeit über „Briefformular und rhetorische Disposition im 1. Korintherbrief“. Ab 1980 war Bünker – zunächst als Vikar, dann als zweiter Pfarrer – im Kirchendienst beschäftigt. 1991 wurde er mit der Leitung der Evangelischen Religionspädagogischen Akademie (ERPA) betraut. 1999 erfolgte seine Wahl zum Oberkirchenrat, 2007 schließlich wurde Bünker Bischof der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich.  

Details

Veranstaltungen

Mo, 27.09.2010, 19:30

Ist die Welt noch zu retten?

Institution

  • Evangelische Kirche A.B. in Österreich