EN / DE
facebook flickr twitter xing
.

Personen / Klaus Blum

Vortragende/r
Klaus Blum

Klaus Blum

Klaus Blum

Klaus Blum (geboren 1949 in Köln) studierte Chemie an der Universität zu Köln und am Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr. 1979 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Wacker-Chemie GmbH –  jetzt AG – in Burghausen/Obb. Dort nahm er im Laufe seiner Karriere verschiedene Funktionen wahr – unter anderem war er Produktionsleiter für Chlor- und Chlorchemikalien, Leiter der Umweltschutzabteilung und Leiter des Bereiches Human Resources. Außerdem war er in der Konzernkoordination für Responsible Care (Sustainable Development) tätig. Seit 2011 leitet er die Produktion des Bereiches Basis-Chemikalien und ist für die Steuerung des Chlorverbundes und der Entsorgungsbetriebe zuständig.

Details

Institution

  • Wacker-Chemie AG